Rennen Murnau 2013

Eine Woche nach unserem Heimrennen starteten wir schon wieder beim nächsten MTB-Event. Dieses mal in Murnau. Tino Kässner und der RSG Werdenfels hatten geladen und wir wollten die Veranstaltung natürlich wieder unterstützen. Aufgrund der vielen kranken Kinder bei uns im Club, sowie des nicht so tollen Wetters gingen wir mit einer überschaubaren Truppe an den Start. Insgesamt hatten sich 6 Kinder versammelt. Wie im Jahr zuvor fuhren die Kinder wieder auf der echt tollen BMX Strecke die den Murnauern zur Verfügung steht. Das Format hatte sich für die Rennen etwas, im Vergleich zum letzten Jahr, geändert. Die Ausscheidungsrennen gab es heuer nicht mehr, dafür fuhren alle Altergruppen 4 bzw. 5 Runden des Kurses. Die Erwachsenen fuhren dann zum Schluß ganze 10 Runden. Bis zu der Altergruppe U15 wurde der kleine Kurs gefahren, danach durfte jeder über die große Strecke heizen. Unser erster Starter war der Kilian Konrad bei den U7 Männlich. Vom Pech verfolgt kämpfte er sich trotz zweier Stürze und einer herausgesprungenen Kette immer wieder nach vorne und landete schließlich auf dem ersten Platz. Maxi Sindlhauser hatte in seinem Rennen bei den U9 Männlich etwas Pech und stürze auch zweimal. Auch Maxi mußte sich von hinten durch das Feld kämpfen und landete schließlich auf dem zweiten Platz. Im für uns dritten Rennen starteten Jakob Duckeck und Xavier Konrad in der U11 Altersgruppe. Georg Doll startete zwar im gleichen Rennen, wurde aber in der nächsten Altersgruppe gewertet. Jakob und Georg dominierten das Rennen und lieferten sich ein hervoragendes Duell, das Georg schließlich für sich entscheiden konnte. Xavier für mit etwas Abstand zu den Beiden ins Ziel. Somit wurde Jakob erster und Xavier zweiter bei den U11 Männlich während Georg die U13 Männlich Wertung gewann. Als letzter Starter ging Peter Sperling für uns bei den U17 Männlich an den Start. Auch Peter hatte mit Stürzen zu kämpfen, kontrollierte das Rennen jedoch souverän und wurde mit großem Abstand erster. Man Merkte bei allen Fahrern, daß sie so ein Streckenprofil nicht gewohnt waren. Die enge Strecke mit seinen technischen Raffinessen war eine positive Abwechslung zu unserem Rennalltag und zeigte uns eindeutig, dass wir in diesem Bereich noch so einiges dazu lernen können. Wir wollen uns recht herzlich bei Tino und seiner Mannschaft bedanken die uns ein top Rennen mit vielen Highlights geboten haben. Die Verpflegung war vom feinsten - Die Bratwurstsemmeln muss man besonders hervorheben. Auch bei der Siegerehrung ließ sich der RSG Werdenfels nicht lumpen und es gab wieder gigantische Preise für unsere Rennkinder.

Bilder gibt es HIER

MTB Sportwart