IKO Corratec Bayern Cup Raubling 2012

Es regnet Podestplätze

Unsere Sieger
Unsere Sieger

Am Samstag den 5. Mai 2012 hatte das Warten ein Ende. Für die Mountainbiker vom TSV Benediktbeuern-Bichl ging die Rennsaison wieder los! 13 Rennfahrer trafen sich am Maibaum in Benediktbeuern und machten sich auf den Weg nach Raubling zum IKO Corratec Bayern Cup. Es waren Starter in den Altersgruppen von Bambini bis zur U19 Klasse gemeldet. Bei den Verantwortlichen (Hauptsächlich Florian Konrad der neue Sportwart der Mountainbiker) war die Aufregung groß da die Rennbetreuung zum ersten Mal von Florian Konrad, übernommen wurde. 

Kilian gibt Gas
Kilian gibt Gas

 

Erstes Rennen, erster Sieg!

Gleich im ersten Rennen griff der 5 jährige Kilian Konrad voll an und fuhr die Konkurrenz der Bambini Männlich in Grund und Boden. Das war Kilians Premiere auf dem Podest und er freute sich enorm!

 

 

Alexa auf der Überholspur
Alexa auf der Überholspur

 

Im zweiten Rennen - Bambini Mädchen - wollte sich Alexa Hundegger nicht lumpen lassen und fuhr trotz Sturz ein hervorragendes Rennen. Sie durfte sich bei der Preisverteilung einen Pokal für den zweiten Platz abholen. Auch für Alexa war das ein Novum.

Das Erfolgsduo
Das Erfolgsduo

 

 

 

Das Rennen U9 Männlich wurde von unseren Startern dominiert. Paul Kirchmayr erwischte einen super Start und fuhr in seinem zweiten Rennen überhaupt einen ungefährdeten Start - Ziel Sieg heraus. Michael Klingler hatte es da nicht ganz so leicht. Nachdem er beim Start enorm behindert wurde, mußte er sich von Rang 16 wieder nach vorne kämpfen. Nach einem unglaublichen Endspurt landete er schließlich auf einem hervorragenden dritten Platz.

Georg und Xavier im Duell
Georg und Xavier im Duell

 

Die Starter der U11 Klasse hatten es leider nicht so leicht. Da fast alle noch U10 sind und es ihr erstes Rennen in dieser Klasse war, merkte man dies. Sie kämpften sich tapfer durch die vier Runden und erreichten mit ihrem Kampfeswillen auch hervorragende Ergebnisse. Rang 10 für Vincent Ketterl, Rang 13 für Georg Doll, Rang 14 für Xavier Konrad und Rang 15 für Jakob Duckeck. Ein besonderes Schmankerl war der Zweikampf zwischen Georg und Xavier. Wir hoffen noch viele dieser Duelle im Laufe des Jahres beobachten zu dürfen.

Andrea kämpft sich durch
Andrea kämpft sich durch

 

Die im letzten Jahr alles bezwingende Andrea Kravanja konnte in der U11 Weibliche Klasse an ihre Erfolge der U9 Klasse vom letzten Jahr natürlich anknüpfen. Sie fuhr ein sehr starkes Rennen und kam auf einen hervorragenden dritten Platz.

 

 

Unser Einzelkämpfer Maxi
Unser Einzelkämpfer Maxi

 

Maxi Hundegger, der inzwischen in der U13 Klasse fährt, lieferte wieder mal ein hervorragendes Ergebnis. Die vielen Trainingseinheiten machten sich bemerkbar und er fuhr auf einen sehr guten sechsten Platz.

Frederic rutscht weg
Frederic rutscht weg

Bei den Startern, Männlich U17 gingen für den TSV Benediktbeuern-Bichl Frederic Haider und Peter Sperling an den Start. Sie hatten leider das Pech das während des Rennens starker Regen einsetzte. Frederic wurde das zum Verhängnis und er stürzte. Nachdem er sich aufgerappelt hatte preschte er den ihm Enteilten hinterher und überholte sie schließlich. Frederic wurde dritter, gefolgt von Peter auf Rang vier. Auch Peter fuhr ein hervorragendes Rennen. Von beiden Jungs kann man in dieser Saison noch einiges erwarten.

 

 

Paul in Lauerstellung
Paul in Lauerstellung

 

 

 

In der Klasse U19 war unser Evergreen, Paul Duckeck unterwegs. Paul hat über die Jahre schon etliche Erfolge gefeiert und so waren wir sehr gespannt wie er sich in diesem Jahr schlagen würde. Er enttäuschte nicht! Trotz eines Sturzes in der letzten Runde fuhr er nach einem souveränen Rennen auf Platz drei.

 

 

 

Ich möchte mich für das Engagement bei all den Trainern, Helfern und Eltern bedanken. Mit deren Begeisterung und Hilfe ist mein Job um einiges leichter.

 

 

Florian Konrad

 

Sportwart MTB

TSV Benediktbeuern-Bichl e.V.

05.05.2012